Wir über uns

Philosophie der Senioren WG Perach

 

Wir machen es uns zur Aufgabe, durch Wertschätzung, Herzlichkeit und Freundlichkeit eine Atmosphäre der Geborgenheit zu schaffen.
Die geistige, körperliche und seelische Wohl der Bewohner steht daher im Mittelpunkt unserer Fürsorge!
Gemeinschaftliche Tätigkeiten wie beispielsweise das Zubereiten der Mahlzeiten macht Freude und gib Halt.
Die Ihrem Alter angemessene Normalität im Lebensalltag mitzugestalten liegt uns dabei besonders am Herzen.

Die Unterstützung bei den Aktivitäten im täglichen Leben ist selbstverständlich, ebenso wie die liebevolle Wahrung der Bedürfnisse, beispielsweise bei den Ernährungsgewohnheiten oder bei gesundheitlicher Einschränkung. Qualifizierte Fachkräfte helfen und übernehmen die Betreuungs- und Pflegeleistungen. Eine Hauswirtschafterin sorgt für das leibliche Wohl.

Auch in den schweren Stunden des Lebens begleiten wir den Bewohner. Ein Verbleib in der Wohngemeinschaft bis zum Abschied ist, falls keine besondere medizinische Hilfe notwendig wird, für das Team ein Anliegen und eine Selbstverständlichkeit.

Ihr Team der Senioren WG Perach